Wir suchen dich für unsere Stelle als:

Pflegefachkraft (m/w/d)

Umfang: Vollzeit / Teilzeit | Ort: Essen

Für alle Pflegefachkräfte, die einen Tapetenwechsel brauchen

Du bist unzufrieden in deinem aktuellen Job als Pflegefachkraft, weil alles unorganisiert abläuft? Du hast so viel zu tun, dass du deine Aufgaben nicht zu deiner Zufriedenheit erledigen kannst? Du hast gute Ideen, aber keiner hört dir zu? 

Dann lies jetzt weiter, denn wir haben gute Nachrichten: Das Haus St. Maria Immaculata möchte dir in der Position als Pflegefachkraft genau das bieten, was du dir wünschst: Klar strukturierte und organisierte Arbeitsabläufe, die Möglichkeit, beruflich aufzusteigen und genau die Anerkennung zu bekommen, die du verdienst.

Was dich sonst noch alles erwartet, erfährst du, wenn du weiterliest. 

Diese Herausforderungen warten auf dich

Als Pflegefachkraft hast du eine verantwortungsvolle Position im Team. Denn zu deinen Aufgaben gehören folgende Punkte:

  • Du gestaltest den reibungslosen Einzug neuer BewohnerInnen in Deinem Einsatzbereich unter Einhaltung des Einzugskonzepts
  • Du pflegst deine zugeordneten BewohnerInnen und hilfst ihnen beim Waschen, Anziehen und Lagewechsel. Du reichst ihnen Essen und Trinken an, hilfst ihnen bei Toilettengängen und der Inkontinenzversorgung, damit diese sich wohl fühlen
  • Du übernimmst behandlungspflegerische Aufgaben bei allen BewohnerInnen (Wundversorgung, Sauerstoffgabe, die BZ/IRN-Bestimmung, usw.)
  • Du stellst und verteilst Medikamente an die BewohnerInnen und überwachst die Einnahme und bestellst diese eigenständig nach. Dabei dokumentierst du genau und sorgfältig die medikamentöse Versorgung der Bewohnern mit der Software Vivendi PD und überprüfst die Verordnungen auf Aktualität und Wechselwirkung
  • Du bestellst wöchentlich die notwendigen Medikamente per EDV
  • Du führst Arztvisiten durch und dokumentierst diese genau.
  • Du steuerst Pflegeprozesse der Dir anvertrauten BewohnerInnen inklusive Erstellung, Kontrolle, Evaluation und Anpassung der selbständig erstellten strukturierten Informationsansammlung, Maßnahmenplanung, Biographie, usw.
  • Du bist bei allen Fragen und Problemen AnsprechpartnerIn für Angehörige, (Fach-)Ärzte, Krankenhäuser, Therapeuten, Krankenkassen, MDK, usw. und führst persönlich und per Telefon Fach- , Pflegebegutachtungs- und Beratungsgespräche
  • Für alle BewohnerInnen und KollegInnen bist Du wohngruppenübergreifend AnsprechpartnerIn in allen fachkraftrelevanten Fragen und Situationen
  • Du arbeitest neue MitarbeiterInnen nach dem vorhandenen Einarbeitungskonzept an, indem du sie an die vorhandenen Arbeitsprozesse heranführst, die Bewohner und Kollegen aus allen Bereichen vorstellst und die Räumlichkeiten zeigst
  • Du nimmst aktiv an den Teamgesprächen teil und sammelst Themen aus den Bereichen der Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft

Womit du uns überzeugst

Es ist uns egal, welches Geschlecht oder welche Herkunft du hast. Viel wichtiger ist uns, dass du strukturiert und zuverlässig bist. Zudem solltest du die folgenden Eigenschaften mitbringen:

  • Das korrekte Ausführen von medizinischen Verrichtungen nach klaren Vorgaben ist dir so wichtig, dass du in der Vergangenheit bereits mit Kollegen aneinandergeraten bist, denen das nicht so wichtig ist.
  • Du hast bereits Erfahrung in der Behandlungspflege, im Medikamentenmanagement und der Risikoeinschätzung.
  • Es wäre wünschenswert, wenn du bei deinem jetzigen oder vorherigen Arbeitgebern bereits mit der Software Vivendi gearbeitet hast (Keine Sorge: Falls nicht, schulen wir dich im Umgang mit der Software).
  • Du bist so strukturiert und organisiert, dass du immer einen Notizzettel oder ein Notizbuch dabei hast, um dir alles aufzuschreiben. Falls nicht, machst du dir deine Notizen immer digital.
  • Deine Kommunikation ist klar und direkt. Ab und zu hast du deshalb auch schon das Feedback bekommen, dass du anderen vor den Kopf gestoßen hast. Aber jeder weiß immer, woran er bei dir ist.
  • Dein Pflichtbewusstsein zeigt sich darin, dass du regelmäßig ungefragt mehr machst, als man von dir erwartet. Leider wird genau das von deinem aktuellen Arbeitgeber aber vermutlich nicht gesehen und honoriert.
  • Du hast eine sehr gute Beobachtungsgabe, die bereits vielfach dafür gesorgt hat, dass du vorhandene und mögliche Risiken bei deinen Bewohnern bereits frühzeitig erkannt hast.
  • Wenn es mal hektisch zugeht, bleibst du gelassen und behältst einen kühlen Kopf. Deine Freunde und Familie haben dir schon einmal gesagt, wie sehr sie dich dafür bewundern, wie gut du mit Druck umgehen kannst.

Bewirb dich bitte NICHT, wenn ...

  • es dir schwerfällt, zu sagen, was du denkst und lieber auf Nummer sicher gehen willst und gar nichts sagst.
  • du dafür bekannt bist, ständig blau zu machen.
  • du ständig Dinge vergisst, weil du unstrukturiert bist.
  • du dein Ding durchziehst und glaubst, Regeln und Vorgaben seien nicht wichtig.
  • du vertrauliche Dinge nicht für dich behalten kannst.
  • du nur deinen eigenen Kopf durchsetzen willst und nicht bereit bist, auch mal Kompromisse einzugehen.
  • du Vorstrafen hast.

Ansonsten freuen wir uns, von dir zu hören!

Was wir dir zusätzlich zu organisierten Arbeitsprozessen und dem nächsten Schritt in deiner Karriere noch bieten

Im Haus St. Maria Immaculata bekommst du neben der Möglichkeit, mehr Verantwortung zu übernehmen, die Anerkennung, die du für deinen täglichen Einsatz verdienst. Außerdem erwarten dich weitere Vorteile:

  • 📅  Zuverlässige Dienst- und Urlaubspläne – Damit du deine Freizeit planen kannst, gibt es bei uns zuverlässige Dienst- und Urlaubspläne. Unsere Dienstpläne sind 15 Tage und unsere Urlaubspläne 12 Monate vorher bekannt.
  • 💻 Moderne Tablets und mehr – Damit du deine Arbeit gut und zügig erledigen kannst, arbeiten wir mit modernen Tablets und PCs.
  • 🤓  Online Fortbildungsportal & Fort- & Weiterbildungsangebote – Damit du immer auf dem neuesten Stand bleibst und deine Fachkenntnisse vertiefen kannst, verfügen wir über ein Online- Fortbildungsportal und bieten zusätzlich externe und interne Fort- und Weiterbildungen an.
  • 🧑‍🤝‍🧑 Jährliche Feedbackgespräche – Uns ist es wichtig, dass du deine beruflichen und persönlichen Ziele erreichst. Deswegen findet 1x im Jahr ein Feedbackgespräch statt, damit du mit deinen Vorgesetzten darüber sprechen kannst.
  • 🏖️ 36 Tage Urlaub im Jahr – Damit du genug Zeit hast, auch mal die Seele baumeln zu lassen, verfügst du über 36 Tage Urlaub im Jahr.
  • 🚲  Mit dem Jobrad zur Arbeit – Damit du immer mobil bist, bieten wir dir an, ein Jobrad zu leasen. Dabei übernehmen wir die Versicherung des Leasingfahrrads.
  • 💪🏽 Sport während der Arbeitszeit – Damit du gesund und ausgeglichen bleibst, bieten wir 3 mal die Woche Yoga-, Zumba- und Joggingkurse an.
  • 🍲 Vergünstigte Mahlzeiten und Getränke – Damit wir dazu beitragen können, dass du dich gesund ernährst, bieten wir gesunde Mahlzeiten und Getränke zu einem vergünstigten Mitarbeiterpreis an.
  • 🌊 Pausenzeit im Kneipp-Erlebnis-Garten – Damit du deine Pausen ausgiebig nutzen und dich währenddessen erholen kannst, kannst du kostenlos den Kneipp-Erlebnis-Garten mit Wassertretbecken nutzen. Außerdem kannst du dich in unserem Armtauchbecken und auf dem Barfußpfad erholen.
  • 💸 Finanzielle Absicherung – Damit du dir keine Sorgen um deine Ausgaben machen musst und in Würde altern kannst, gibt es bei uns eine tarifbezogene Vergütung und ein 13. Gehalt. On top steuern wir eine Beitrag zur Betriebsrente bei.

 

Du hast noch Fragen?

Für Fragen zu der Stelle schicke uns gerne eine E-Mail an c.krueger@ng-se.deCarolin Krüger ist deine Ansprechpartnerin für alle deine Fragen. Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen bitten wir von telefonischen Rückfragen abzusehen.

Wir freuen uns auf deine Kurzbewerbung.

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